zurück

Bei Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai (This Ugly and Beautuiful World) handelt es sich um eines von GAINAXs neuesten Werken, dass auf den ersten Blick niedlich aussieht, auf den zweiten aber ganz anders ist und der sich zum Schluss wieder doch als nur noch süß herausstellt.

Der Anime beinhaltet einige Genre gleichzeitig: Mystery, Action, Science-Fiction, Magical-Girlfriend, School, Romance & Ecchi.

Es handelt davon, dass Takeru und sein Freund Ryou eines Abend ein komisches Licht im Wald abstürzen sehen. Sie gehen dorthin und finden ein nacktes Mädchen, dass aus dem Weltall kommt, nicht mehr allein sein will und so halt irgendwie auf der Erde gelandet ist. Takeru nennt das Mädchen Hikari (Licht), da sie aus dem Licht kam. Irgendwie erscheint dann ein riesen Wurm im Wald und Takeru möchte sie natürlich beschützen und verwandelt sich in ein mysteriöses Wesen, das fliegen kann und kämpfen kann. Letzendlich tötet aber Hikari das Wesen mit unglaublichen Kräften.

Wäre das nicht schon komisch genug zieht bei Takerus Familie ins Haus die Wissenschaftlerin Jennifer ein, die ungefähr die Charaktereigenschaften von Misato aus NGE hat: Sie trinkt die ganze Zeit nur Bier oder anderen Alkohol, ist laut, nervig, aber im Grunde weiß sie mehr als sie zugibt (kommt mir zumindest so vor). Dann findet auch Ryou im Wald noch ein zweites Mädchen (Akari) mit einem kleinem strangen fliegenem Vieh namens Kuon, dass auch aus dem Weltall ist, und man nimmt an, dass sie die zweite Hälfte von Hikari ist. Diese wird natürlich auch mit aufgenommen und das alles macht das Chaos perfekt.

Zu dem wäre da noch Takerus Cousine, die in ihn verliebt ist und es gar nicht gerne sieht, das Hikari und er sich so gut verstehen und zwei Trottel aus seiner Klasse die immernoch hoffen, ein drittes Mädchen zu finden. Inzwischen wird alles ziemlich normal und die beiden Weltraummädchen werden aufgenommen und akzeptiert.

Plötzlich zeigt Hikaris ihre böse Seite und zerstört dabei die Schule, wobei auch Hikaris Gefährte Aionios zu Tage kommt.

Der Anime ist mit 13 Episoden komplett.

 

Liebste Grüße an Yuzu (http://www.kirakira.de) die mir dieses Review in etwas gekürzter Form liebenswerterweise zur Verfügung stellte.

News Eva-Story Gainax About me Links