zurück

Yukino ist eine Streberin wie sie im Buche steht. Sie tut alles um im Mittelpunkt zu stehen und die Beste der Besten zu sein. Aber das ewige gepauke und perfekt sein ist nur eine Fassade. In Wahrheit ist Yukino eine gerissene Schauspielerin die nach Aufmerksamkeit und Bewunderung giert. Es ist wie Balsam für ihre Seele.

Doch eines Tages kommt ein neuer Schüler an ihre Schule. Arima Soichiro! Auch er ist ein Ass in der Schule und Yukino sieht ihren Platz als Beste von allen, in ernster Gefahr. Ein Krieg beginnt. Sie spielt Arima die Nettigkeit in Person vor um sich bei ihm einzuschleimen, aber in wirklichkeit will sie ihn fertig machen und somit besiegen.

Die beiden reden viel und verbringen viel Zeit miteinander und eines schönen Tages passt Yukino nicht auf und Arima bekommt mit wie sie wirklich ist. Kurz darauf gesteht Arima Yukino seine Liebe zu ihr. Er sagt ihr das er sie gerade so mag wie sie in echt ist und sie nicht länger Schauspielern sollte. Yukino ist im ersten Moment total verwirrt und weiß nicht was sie tun soll. Schließlich entscheidet sie sich Arima einen Korb zu verpassen und ihn leiden zu sehn. Aber dann bemerkt sie das Arima eigentlich all das ist was sie liebt und er ein toller Kerl für sie wäre.

Nun ist Yukino in einer großen Zwickmühle. Und ausserdem hat Arima selbst auch ein Geheimnis das er gut versteckt hält.

Kare Kano ist ein wundervoller und sehr romantischer Anime. Mit viel Gefühl wird die Liebesbeziehung zwischen Yukino und Arima erzählt. Es kann aber auch durchaus sehr rasant zugehen. Kare Kano ist auf keinen Fall eine langweilige und ruhige Liebesgeschichte. Im Gegenteil, die Serie ist äusserst Lebhaft und auch Aktionreich. An einer guten priese Humor fehlt es dem Anime auch nicht und so kommt man oft um ein herzhaftes Lachen wegen Yukino nicht herrum.

Man schließt diese Serie schnell in sein Herz und muss einfach wissen wie es zwischen Yukino und Arima weitergeht.
Der Anime erscheint von Carlsen Comics auf 8 DVDs und auch der Manga erscheint in diesem Verlag. Die DVDs sind mit einer Deutschen Synchro versehen, die Standartmäßig gut ist. Allerdings kommt der Anime in seiner original Sprache wesentlich besser zur Geltung da Yukino ein ganz schönes Plappermaul ist.

Alle Reviews der DVDs findet ihr auf Animeaufdvd.

- Saki

News Eva-Story Gainax About me Links