zurück
News Eva-Story Gainax About me Links

Naota ist gerade mit Mamimi, der Ex-Freundin seines Bruders, unterwegs als plötzlich eine verrückte Frau auf einer Vespa an ihnen vorbei rauscht und Naota ihre Gitarre auf seinen Kopf knallt. Kurz danach wächst Naota eine riesen Beule aus dem Kopf aus der ein Roboter entsteigt.

Und dann taucht auch noch die Überltäterin namens Haruko bei ihm Zuhause auf und nistet sich bei ihm ein. Von da an gibt es nur Chaos. Viel mehr kann man zu dieser völlig abgedrehten Serie nicht sagen denn es passieren einfach die unmöglichsten und seltsamsten Dinge die sich nicht einfach so beschreiben lassen. FLCL (auspesrochen Furi Kuri, was so viel wie "Freak" bedeuten soll) ist schwer zu begreifen und ich denke das muss man auch nicht unbedingt.

Man sollte sich den Anime einfach mal zu Gemüte führen und sich selbst Gedanken machen was man von ihm halten soll. Der Anime besteht aus nur 6 Folgen und es gibt 2 Mangabände. Der Manga ist in deutsch von Carlsen Comics erhältlich.
Der Anime ist auf 2 DVDs in Deutschland erhältlich.
Was noch zu erwähnen wäre ist der einmalige Soundtrack zum Anime der von "The Pillows" stammt.

- Saki